[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Verlag & Zeitung    Anzeigen   Internet-Zugang

 KEVAG Telekom    KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv        Übersicht 

 Firmen-Netz    Support    Kontakt    Site Map  

Sa 17.05.2003

 Nachrichten

Casablanca: Serie von Selbstmordanschlägen
Surftipp: Der
GrandPrix im Netz

Busunfall bei Lyon:
28 Deutsche tot

SPD will Beitrag von Besserverdienenden
Führung komplett:
FDP fordert Reformen

Amokschütze wollte sich an Ärzten rächen
Provider: Wie gegen
Spam-Mails wehren?



 Sport

Elber trifft doppelt am Münchner-"Feiertag"
Formel 1: Abschied vom "Kuh-Grand-Prix"
NBA: Dallas zittert, Lakers ausgeschieden


 Magazin

Matrix 2: Mehr Action, weniger Hirn - Bilder
Special: Grand Prix 2003 in der Krise?
FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

T-Mobile will kein Microsoft-Handy
Musik vom Apfel: Apples "iStore" boomt
Verwandt mit Björk: Ahnensuche auf Island

Viele Menschen sterben bei Explosionen in Casablanca - El Kaida?

Serie von Selbstmordanschlägen auf fünf Ziele

Anklicken zum Vergrößern
Ermittler untersuchen die zerstörten Räume des Luxushotels Safir.

Casablanca - Vier Tage nach dem Bombenterror in der saudi- arabischen Hauptstadt Riad sind bei fünf Selbstmordanschlägen in der marokkanischen Hafenstadt Casablanca 41 Menschen getötet worden. Mindestens 65 wurden verletzt, 17 von ihnen schwer, wie die Behörden am Samstag mitteilten.

Unter den Toten seien auch zehn der aus Marokko stammenden Attentäter, sagte Innenminister Mustafa Sahel in der Hauptstadt Rabat. Drei der mutmaßlichen Terroristen seien festgenommen worden. Die Anschläge trügen die gleiche Handschrift wie die in Riad, die dem Terrornetzwerk El Kaida zugeschrieben wurden. Dort starben in der Nacht zum Dienstag 34 Menschen. Panik und Chaos: Zeitgleich mehrere Autobomben gezündet » weiter

Chronologie: Anschläge der El Kaida gegen Ausländer
Warnungen schlugen fehl: Marokko unerwartet Ziel von Anschlägen

Surftipp der Woche: Der Eurovison Song Contest 2003

GrandPrix im Netz

Russland schickt einen internationalen Chart-Erfolg ins Rennen. Spanien suchte nach seinem musikalischen Abgesandten wie nach einem Superstar. Aber seit in Deutschland nach den Jahren von Guildo Horn und Stefan Raab wieder Ernsthaftigkeit eingekehrt ist, dümpelt der Eurovison Song Contest bei uns am Rande der Bedeutungslosigkeit.

Trotzdem dürfte die ARD am 24. Mai gute Einschaltquoten erhalten, wenn 26 Nationen ihre Sänger und Sängerinnen ins lettische Riga schicken. Denn der Dauerbrenner besitzt Kultcharakter - und Kult wird geguckt, komme was wolle. Wer vorab schon gucken will, was da kommt, wird im Internet fündig. Videos, Songs, Texte » weiter

Mehr Tipps aus der Redaktion
Noch mehr Grand Prix 2003: Im RZ-Online-Special

Einsteins Schriften ab Montag im Internet

Los Angeles - Mehrere Tausend Schriftstücke des legendären Physikers Albert Einstein sollen von Montag an im Internet der Öffentlichkeit zugänglich sein. Über die Website "www.alberteinstein.info" bekämen Internet-Nutzer Zugang zu 3000 digitalisierten Abbildungen von Schriften des 1955 gestorbenen Nobelpreisträgers, sagte am Freitag die Herausgeberin der "Einstein Papers", Diana Buchwald, in Los Angeles. Zu sehen seien neben Einsteins bahnbrechenden wissenschaftlichen Werken wie etwa seinen Schriften zur speziellen Relativitätstheorie auch seine niemals veröffentlichten Tagebücher sowie seine wiederholten Aufrufe zum Frieden. Reihe auf 25 Bände angelegt » weiter

Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Verlags-Service
» RZ-Abo-Service
» RZ-Anzeigen-Service


[an error occurred while processing this directive]
dass die ISB erfolgreiche Produkt- oder Verfahrens-
entwicklungen mit € 50.000 prämiert?

Umfrage

Ist Hans Eichels Sparkurs richtig?

 Der Kurs stimmt


 Eichel soll härter einschlagen


 Eichel muss zurückrudern


 Eichel muss von Bord


Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion


[an error occurred while processing this directive]


 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 17.05.2003 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 16.05.2003 | ältere Ausgaben

» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum