[an error occurred while processing this directive]
IVWPixel Zählpixel

  Verlag & Zeitung    Anzeigen   Internet-Zugang

 KEVAG Telekom    KEVAG     Sparkasse   

RZ- und Mainz Online RZ- und Mainz-Online

  Ticker        Wetter        Archiv        Übersicht 

 Firmen-Netz    Support    Kontakt    Site Map  

Di 27.05.2003

 Nachrichten

Tabaksteuer wird in drei Stufen erhöht
Das Saarland will eigenständig bleiben
NRW: Poker um
Macht und Koalition

"Kalif von Köln"
ist wieder frei

Mord vor 18 Jahren: Prozess in Koblenz
ESA erhält Galileo- & Raketen-Milliarden
Hunderttausende reisen zum Kirchentag


 Sport

CL: Catenaccio oder "finale furioso"?
Schock verdaut: Mainz 05 beginnt Planungen
F1: Schumi II heizt Wechsel-Gerüchte an


 Magazin

"Rock am Ring": Karten zu gewinnen
"Kangaroo Jack": Späße um ein Beuteltier
FLASH! -
Bilder des Tages



 Internet

Münchner Windows-Tage scheinen gezählt
Neue Spiele: Mehr Spaß mit Mathe
Linus Torvalds schimpft auf SCO

Ministerien rudern zurück: Zigaretten zunächst nur 40 Cent teurer

Tabaksteuer wird in drei Stufen erhöht

Anklicken zum Vergrößern
Rauchen für das Mutterschaftsgeld: Die Erhöhung der Zigarettenpreise soll nun in drei Schritten erfolgen.

Berlin - Die Tabaksteuer wird nun doch nicht auf einen Schlag um einen Euro je Zigarettenpackung erhöht. Stattdessen soll die Anhebung in den kommenden drei Jahren auf drei Stufen verteilt werden, teilte das Finanzministerium mit.

Die Einnahmen sollen dazu verwendet werden, versicherungsfremde Leistungen der Krankenkassen beispielsweise bei Schwangerschaft künftig aus Steuermitteln zu finanzieren. Die erwarteten Einnahmen von 4,5 Milliarden Euro sollten die Kassenbeiträge um etwa 0,5 Prozentpunkte senken. Erst 40, dann zwei Mal 30 Cent teurer » weiter

"West"-Zigaretten künftig auch als Zehner-Pack
Handel und Industrie pokern hoch ums Dosenpfand

Rheinland-Pfalz-Saar: Arbeitskreis erkundet Kooperationen - doch:

Saarland will eigenständig bleiben


Es bleibt alles beim Alten: Das kleine Saarland möchte auf seine Eigenstaatlichkeit keinesfalls verzichten.

Freisen - Eine Arbeitsgruppe soll weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zwischen Rheinland-Pfalz und Saarland prüfen. Auf ihrer gemeinsamen Kabinettssitzung im saarländischen Freisen beschlossen die Landesregierungen, dass das Gremium bis Ende 2004 entsprechende Vorschläge präsentieren soll. Der Idee einer Fusion der Länder - auch langfristig - erteilte das Saarland dagegen erneut eine Absage.

Konkret vereinbart wurde in Freisen bereits, dass ein gemeinsamer Krankenhausbettennachweis für beide Länder im Internet installiert werden soll, damit Rettungswagen künftig schneller ein freies Bett für ihre Patienten finden können. Daneben beschlossen beide Länder, ein gemeinsames Mahngericht einzurichten, das möglicherweise in Mayen sitzen könnte. Beck: Saarland sollte über Fusion nachdenken » weiter

Eine saarländische "Gass" wird pfälzisch
Kooperationen: Behörden und Gerichte gemeinsam betreiben

Motto des 110jährigen: "Sport ist Mord"

Düsseldorf - Hermann Dörnemann hat in drei Jahrhunderten gelebt und dennoch weder Meer noch Berge gesehen. Der inzwischen erblindete Greis ist der älteste Mann Deutschlands. Am Dienstag feierte er in Düsseldorf seinen 110. Geburtstag. "Sport ist Mord" war immer sein Motto, berichtet seine Tochter Rita Klein (63). Reisen habe er auch nicht gemocht. Dafür trinke er noch heute regelmäßig Altbier, das er sich als 100-Jähriger noch selbst vom Kiosk geholt habe sowie hin und wieder ein Gläschen Wein. Mit Vitaminen, Altbier und einem ausgeglichenen Charakter » weiter

Vierter Streich: Peter Maffay hat geheiratet
Foto des Tages

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 Suche in RZ-Online

 RZ

Web

RZ von heute » RZ von heute
» Verlags-Service
» RZ-Abo-Service
» RZ-Anzeigen-Service


[an error occurred while processing this directive]
... dass Investoren bereits mehr als 300 Gewerbe-
flächen aus Rheinland- Pfalz in der Datenbank der ISB finden?

Umfrage

Sollen das Saarland und Rheinland-Pfalz fusionieren?

 Gute Idee


 Schlechte Idee

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion


[an error occurred while processing this directive]


 Was läuft im Kino? 

 Was läuft sonst? 

Letzte Änderung: 27.05.2003 22:11 von IndexRobot
vorherige Ausgabe vom 26.05.2003 | ältere Ausgaben

» Artikel empfehlen
» Schriftgröße einstellen
» Leserbriefe
» Impressum