[an error occurred while processing this directive]
Nachrichten Sport Magazin
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Startseite Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Juni 13

Berlin - Hoch­gefähr­liche Straf­täter sollen nachträg­lich in Siche­rungs­ver­wah­rung genom­men werden können und damit nach dem Ende ihrer Haft nicht…

SPD-FraktionBerlin - Bei der Bun­des­tags­abstim­mung über die rot-grüne Ren­ten­reform wird es nach Ein­schät­zung führen­der Koali­tions­poli­tiker an diesem…

Wien - Libyen hat am Mitt­woch das so genannte Zusatz­pro­tokoll zum Atom­waf­fen­sperr­ver­trag unter­zeich­net.

 

Hau­enstein - Bei einem Raubü­ber­fall auf einen Super­markt in Hau­enstein (Kreis Süd­west­pfalz) hat ein Unbe­kann­ter am Mitt­wocha­bend 1000 Euro…

Stadion-Skandal: Wildmoser jr. entlastet Vater

Allianz Arena

München - Der Prä­sident des Bun­des­liga-Fuß­ball­clubs TSV 1860 Mün­chen, Karl-Heinz Wild­moser, hat nach Aussage seines Sohnes nichts von Pro­visi­ons­zah­lun­gen beim Bau des neuen Münch­ner Fuß­ball­sta­dions gewusst. Wild­moser junior habe mit dem Geld Ver­luste einer Immo­bili­enfirma der Wild­mosers in Dresden aus­glei­chen wollen, sagte sein Rechts­anwalt. Der Verein distan­zierte sich sich von Rück­tritts­gerüch­ten um Karl-Heinz Wild­moser senior. Ver­tre­ter aus Sport und Politik fürch­ten einen Ima­gescha­den für die Welt­meis­ter­schaft 2006 und fordern eine lücken­lose Auf­klärung. Thema des Tagesmehr


Mutloser FC Bayern macht deutsches Debakel komplett

Zweikampf

Madrid - Ein viel zu mut­loser FC Bayern München hat Real Madrid nicht vom Favo­riten­sockel stürzen können und mit dem Cham­pions League-K.o. das Debakel deut­scher Mann­schaf­ten im Fuß­ball-Euro­papo­kal kom­plett gemacht.

„Superstar” Denise wieder aufgetaucht

Finale

Hamburg - Nach­wuchssän­gerin Denise, für 24 Stunden abge­tauchte „Su­per­star”-Fina­lis­tin, braucht keine Kon­sequen­zen zu fürch­ten. „Denise musste einfach Kraft tanken für das Fina­le”, sagte eine RTL-Spre­che­rin.

Wis­sen­schaft
"Nur ein Stein­wurf vom Urknall ent­fernt"
/on/04/03/10/news/r/hubble.jpg

Dem US-Wel­traum­tele­skop "Hub­ble" ist ein ein­zig­arti­ger Blick in die Kin­der­stube des Uni­ver­sums gelun­gen. Die Auf­nahme stellt den tiefs­ten Blick ins All dar, der je gewagt wurde. Auf dem Bild sind Gala­xien aus der Zeit vor 13 Mil­liar­den Jahren zu sehen, als nach dem Urknall die ersten Sterne zu leuch­ten began­nen.

Raub­kopie­ren wird bald euro­paweit bestraft

Straß­burg - In der EU soll der Kampf gegen gefälschte Mar­ken­pro­dukte aller Art sowie Raub­kopien von CDs und Soft­ware-Pro­gram­men ver­schärft werden. Eine ent­spre­chende Richt­linie ver­abschie­dete das Euro­papar­lament im Schnell­ver­fah­ren. Daten- und Ver­brau­cher­schüt­zer hatten ver­geb­lich vor der Gesetz gewarnt. Sie fürch­ten "US-Ver­hält­nis­sen" bei der Ver­fol­gung von Tausch­bör­sen-Nut­zern in Europa. Doch der Industrie- Lobby gelang es, das ursprüng­lich gegen professionelle Mar­ken­pira­ten gerichtete Gesetz nach ihren Vor­stel­lun­gen zu erwei­tern.


Aus der Region
War der Hammer die Mord­waf­fe?

Flon­heim - Noch keine heiße Spur zum Täter gibt's beim Flon­hei­mer Dop­pel­mord. Die Staats­anwalt­schaft bestätigte aber, dass Helmut Thom schwere Kopf­ver­let­zun­gen auf­wies. Zudem wurde ein blut­ver­schmier­ter Hammer gefun­den.


Mainz: Neuer Süd­bahn­hof-Plan macht alle froh

mainz1.jpgDer Kom­pro­miss ist gefun­den, der Weg für eine Bebau­ung am Süd­bahn­hof ist frei. OB Jens Beutel (SPD) hat nach einer Sitzung des Stadt­vor­stands grünes Licht gege­ben, nachdem die Wohnbau Mainz und der Wies­bade­ner Archi­tekt Sever Sever­ain ein Alter­nativ­kon­zept vor­gelegt haben.

Langsam kommt der Frühling

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Langsam aber sicher kommt der Früh­ling nach Deutsch­land. Bis zum Woche­nende seien Werte bis zu 12 Grad mög­lich, sagte der Wet­ter­dienst Meteo­media am Mitt­woch voraus. In den Alpen würden sogar 14 Grad erwar­tet.


Dienstag, 11. Juni 2013, 8:55 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

Online Web
Zeitung
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Die Neuen und die Natur
Kino
Event-Kalender
Druckversion
[an error occurred while processing this directive]