pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

«Foodfindr.de»: Seite gegen Magenknurren

Köln «PLZ eingeben, suchen, satt sein.» Mit diesem Slogan wirbt das Portal «foodfindr.de» für seine Lotsendienste, die Internet-Nutzer mit leerem Magen zum nächstgelegenen Fast-Food-Tempel führen sollen.

Wer eine Postleitzahl oder eine Stadt in die Suchmaske eingibt, erhält eine Liste aller bekannten Schnellrestaurant-Ketten in der Umgebung. Auch Döner-Imbisse, Pizzabäcker, Kaffee-Filialisten oder Anbieter von Backwaren-Snacks werden auf der Karte angezeigt. In der Rubrik «News» listet der Seitenbetreiber aus Köln Informationen zu besonderen Angeboten und Aktionen der Restaurant-Ketten auf.

Mit Hilfe der Kategorien «Klassiker» , «Kaffee», «Backwaren» und «Andere» kann der Surfer die Zahl der Ergebnisse filtern und einschränken. Das gelingt auch durch Festlegen eines Suchradius' zwischen einem und 50 Kilometern. Restaurants, die noch nicht in der Datenbank sind, können von den Nutzern hinzugefügt werden. Wer vom dem Angebot des webefinanzierten Portals überzeugt ist, darf die Suchabfrage in seine eigene Website einbinden. Wie das funktioniert, ist unter der Rubrik «Widget» beschrieben.

Fast Food Restaurants in der Nähe: www.foodfindr.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen