pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Handys getestet: Diverse Alternativen zum iPhone

Stuttgart Es muss nicht unbedingt ein iPhone sein.

Die Telekommunikationszeitschrift «Connect» hat jetzt 13 Handys mit Touchscreen getestet und dabei einige Alternativen gefunden.

Apple sei mit dem iPhone zwar unbestreitbar der Vorreiter bei Smartphones mit berührungsempfindlichen Display gewesen, die sich noch dazu einfach bedienen lassen. Doch mittlerweile hätten auch Hersteller wie Samsung, Nokia, HTC und Toshiba eine ganze Reihe «hochinteressanter» Touchscreen-Geräte im Angebot.

Den Testsieg habe sich Nokias neuestes Spitzenmodell N97 sichern können. Das liege der Zeitschrift unter anderem an der umfassenden Ausstattung. Auf Platz zwei folgt Samsungs I8910 HD. Dieses Modell habe mit einem exzellenten Display, Videoaufnahmen in HD-Qualität und sehr guter Ausdauer punkten können. Apples neuestes iPhone-Modell schnitt im Test ebenfalls gut ab - im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones verliert es jedoch Punkte bei der Ausstattung. Zum Beispiel seien die Bluetooth-Funktionen «sehr eingeschränkt». Gelobt haben die Experten noch das TG01 von Toshiba.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen