pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Hausdurchsuchungen wegen Steuersünder-CD im Saarland

Saarbrücken Im Saarland haben Steuerfahnder wegen aufgetauchter Steuersünder-Daten Hausdurchsuchungen gestartet: Am Montag sei die Wohnung eines ersten Verdächtigen überprüft worden, bestätigte der Sprecher des Finanzministeriums in Saarbrücken, Egon Fischer, am Mittwoch einen Bericht der «Saarbrücker Zeitung».

Dabei wurden «nach langem Suchen» Unterlagen sichergestellt, die entsprechende Konten in der Schweiz belegten, sagte er. Der Name des Betroffenen hatte auf einer Steuersünder-CD aus der Schweiz gestanden, die Nordrhein-Westfalen kürzlich gekauft hatte. nsgesamt seien sechs Namen aus dem Saarland auf der CD gefunden worden.

dpa-infocom