pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Bonifatius-Stiftung mit 2,6 Millionen Euro Kapital

Mainz Das Kapital der Bonifatius-Stiftung des Bistums Mainz ist inzwischen auf rund 2,6 Millionen Euro gewachsen. Diesen Stand vom Ende des vergangenen Jahres teilte das Bistum am Mittwoch in Mainz mit. Bei der Gründung im April 2005 hatte das Vermögen noch 30 000 Euro betragen.

Ziel der Bonifatius-Stiftung ist, die pastoralen und baulichen Initiativen der Pfarrgemeinden und ihrer Verbände zu unterstützen. Der Stiftungsbeauftragte der Diözese, Michael Ling, lobte der Mitteilung zufolge die Anlagestrategie: Kirchliche Stiftungen seien besser durch die Wirtschaftskrise gekommen als weltliche. Die Bonifatius-Stiftung hat derzeit 26 Unterstiftungen.

http://dpaq.de/S9V9o

dpa-infocom