pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Starker Einbruch bei Aufträgen im Bau

Bad Ems Die Auftragslage im rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbe hat sich im Januar 2010 erheblich verschlechtert. Im Vergleich zum Vormonat sank die Nachfrage um ein Drittel, gemessen am Niveau vom Januar 2009 betrug der Rückgang 11,6 Prozent, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Mittwoch mitteilte.

Dies sei vor allem auf den Tiefbau zurückzuführen, in dem die Bestellungen seit Dezember 2009 um gut 39 Prozent abnahmen. Im Vergleich zum Januar des Vorjahres gab es im Tiefbau allerdings sogar ein kleines Plus von 1,5 Prozent. Hier sorgten der Wohnungsbau (minus 24,1 Prozent) und der gewerbliche Hochbau (minus 43,4 Prozent) für kräftige Rückgänge.

http://dpaq.de/xfJcQ

dpa-infocom