pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Alice löst Bremse für Handy-Surfer

Hamburg Die Handy-Surfer unter den Kunden des Internetanbieters Alice können sich künftig etwas lockerer im mobilen Netz bewegen.

Das Unternehmen hat die Volumenbeschränkung für seinen Datentarif Mobile Internet aufgehoben.

Bisher wurde nach Erreichen eines Datentransfervolumens von 300 Megabyte (MB) monatlich jedes weitere MB mit 25 Cent abgerechnet. Nun wird nach Angaben des Unternehmens in Hamburg das Surftempo von bis zu 7,2 MBit/s auf GPRS- Geschwindigkeit verringert, sobald die 300-MB-Grenze erreicht ist. So gesehen handelt es sich bei dem überarbeiteten Tarif für 6,90 Euro pro Monat nun um eine echte Flatrate.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen