IVWPixel Zählpixel
dpa-Kurzmeldungen
Kinoprogramm, Filmgalerie, Veranstaltungskalender und aktuelle Kultur-Nachrichten
Aktuelle Sportnachrichten, Bundesliga und Formel 1
Surfen im World Wide Web
Aktuelle Wettervorhersage
Texte aller aktuellen Printausgaben der Rhein-Zeitung und Volltext-Archiv
Inhaltsverzeichnis: RZ-Online auf einen Blick Preisliste,  (Gratis-) Abo bestellen, Abo-Form wechseln Das Firmen-Netz Private Homepages S-Internet
Freitag, 1. Mai 1998 Kommentare & Karikatur
Ab 1. Mai gilt die
0,5-Promille-Grenze
620-Mark-
Jobs bleiben
Kabel-TV
bleibt teurer
Einigung über
Euro-Stabilität
Sieben Verletzte
bei Gasexplosion
























Karneval auf den Straßen - Streit mit Orthodoxen:

Israel feiert 50. Jahrestag

Jerusalem - Mit einem Feuerwerk und in einer karnevalsartigen Atmosphäre haben am Mittwoch abend in Israel die Feiern zum 50. Jahrestag der Gründung des jüdischen Staates begonnen.

Viele Menschen hüllten sich in israelische Flaggen und tanzten auf den Straßen, junge Soldaten zogen mit ihren Gewehren und Dosen mit Rasierschaum umher, mit dem sie Passanten besprühten. Aus Furcht vor Anschlägen galt für die Sicherheitskräfte Alarmbereitschaft. Die Grenzübergänge zum Westjordanland und zum Gazastreifen waren geschlossen. Weiter gingen die Feierlichkeiten am Donnerstag mit offiziellen Festen, Militärparaden und spontanen Straßenpartys. Auch bei Juden in der ganzen Welt war das Jubiläum Anlaß für Feiern, Gottesdienste und Gedenkstunden. » Fortsetzung

  • Spezial: 50 Jahre Israel

  • Just running: Die aktuellen Filmstarts

    Mann-O-Mann

    Drei Schauspiel-Hochkaräter gehen diesmal an den Kinostart - und unterschiedlicher könnten Rollen und Filme kaum sein.

    Den Auftakt macht Action-Star Tommy Lee Jones. Als knallharter U.S. Marshal Gerard ist er wieder Auf der Jagd nach einem mutmaßlichen Killer (- und nach dem Erfolg des Vorgänger-Streifens "Auf der Flucht"). Bedeutend ruhiger geht es in dem Familiendrama Ulee`s Gold zu, mit dem Ex-Rebell Peter Fonda als einsamer Opa und Bienezüchter ein rauschendes Comeback inklusive Golden Globe und Oscar-Nominierung feierte. Allround-Talent Bob Hoskins beweist seine Qualität diesmal in der unspektakulären britischen Milieustudie 24/7 - TwentyFourSeven von Nachwuchsregisseur Shane Meadows; für seine Rolle als idealistischer Boxtrainer erhielt Hoskins den Europäischen Filmpreis 97.(to)

    Alle Neustarts, alle Filme seit 1995 in der Kino-Galerie

    Vermeintlicher PC-Käufer wurde "steinreich"

    Hamburg - Der schnelle Griff zum Schnäppchen endete für einen Computer-Käufer in Hamburg nicht im Internet, sondern in der "Steinzeit". Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, befanden sich statt des superpreiswerten Personalcomputers Sandsteine und Verpackungsmaterial im mutmaßlich "original verschlossenen" Karton.

    Des Rätsels Lösung: Ein findiger Mann hatte den Run auf die Preishits von Aldi "kreativ" für sich genutzt. Er hatte in einer anderen Aldi-Filiale einen PC erworben, das Gerät zuhause gegen Sandsteine ausgetauscht und diese so gut im Originalkarton verpackt, daß die Verkäufer in einer anderen Filiale kurz darauf arglos seinem Wunsch nachkamen, die "Ware" gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzunehmen. Von dem etwa 29 Jahre alten Pfiffikus fehlte nach Angaben der Polizei zunächst jede Spur. afp


    geprüft.
    Abrufzahlen
    März 98:
    Besuche:         776.879
    Seitenabrufe: 1.959.105
    Drücken Sie "Reload", falls Sie nicht die aktuelle Ausgabe sehen...
    ...zur vorherigen Ausgabe / ...ältere Ausgaben.

    Letzte Änderung: 31.05.1998 13:23 von aj