pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Zwei verletzte Kinder bei Kutschenunfall

Ottweiler Zwei Kinder und der Kutscher sind bei einem Unfall mit einem Pferdegespann im saarländischen Ottweiler verletzt worden. Als plötzlich die Pferde durchgingen, hatte der Kutscher das mit etwa 15 Kindergartenkindern besetzte Gefährt gezielt in eine Hecke gelenkt, um Schlimmeres zu verhindern, teilte die Polizei mit.

Die Kutsche stürzte dadurch nicht um. Die Pferde rissen sich los, konnten aber von Passanten abgefangen werden. Zum Alter der Verletzten konnte die Polizei keine Angaben machen. Was die Pferde so in Aufregung versetzte, war zunächst unklar.

dpa-infocom